Startseite
Wir über uns
Musik & mehr

Die Entstehungsgeschichte

oder wie wir zu dem wurden was wir sind.

Es begab sich aber zu der Zeit, als zwei "junge Burschen" das Musizieren für sich entdeckten. Das Problem war bloß, sie wussten nicht wo ein Plätzchen zum Proben wäre. Also entschloss man sich, die ganzen Lärm erzeugenden Instrumentarien in die kleine Wohnkammer des Trommlers Holger zu schleppen und zu probieren wie belastbar wohl die werte Nachbarschaft sei. Die ersten Ergebnisse groovten jedenfalls dermaßen gut -und da die Bude des Holger ach so klein war- fanden die beiden auch schnell den passenden Namen für die kleine, neue Band.

Small Flat Groove

Nach einiger Zeit des Üben und diversen motivierenden Meinungsäußerungen verschiedenster Zuhörer kamen die beiden zu der Überzeugung, man müsse dem Ganzen etwas mehr Tiefe verschaffen. Und so gesellte sich bald Thomas mit seinem Bass zu den Beiden. Fortan waren es drei und jetzt groovte es sich besser denn je.

Es kamen viele nette Abende mit guter Musik und einige schöne Auftritte, als die drei meinten, das die Band jetzt etwas mehr Klangfarbe und Filigranität gebrauchten könnte. Zur gleichen Zeit war der Gitarrenvirtuose Stoppel auf der Suche nach musikalischer Erfüllung und hörte von den Überlegungen der Small-Flat-Groove - Mitgliedern. So traf man sich und erkannte, das der Topf endlich auch einen gut passenden Deckel bekommen hatte.

Und so musizieren sie was die Instrumente hergeben.

And they´re feelin´good

And now they feelin´better ´cause die Geschichte geht weiter.

Nachdem der Manni mehrfach versucht hatte mit sich selbst im Chor zu singen und die drei anderen Mannen sich vehement stäubten auch mal zu singen, kam man zu der Einsicht; es muss noch ´ne Stimme her.

                                am besten eine Sängerin

Und Manni hatte auch schon eine im Ohr (Auge) ......

Vanessa heißt sie. Und sie stieß aus der tiefsten lippischen Provinz (Detmold) zu uns. Und schon nach der ersten Probe war klar....... Ok; Die isses :-)

Erstaunlich übrigens, wie gut sich die Vier Gesellen im Keller plötzlich benehmen können :-))

So denn die Tage ins Land ziehen, gibt es auch immer Veränderungen. Mittlerweile haben uns Thomas und Stoppel verlassen und verfolgen neue Ziele in der Welt der Musik.

Am Bass hat sich jetzt der Jürgen zu uns gesellt und auch die solistische Gitarre fehlt uns dank Albrecht nicht.

Beständig ist allein der Wandel.So haben uns Albrecht und Jürgen wieder im freundschaftlichen verlassen, weil sie sich gern musikalisch anders orientieren möchten. Wir wünschen den Beiden auf jeden Fall viel Spaß beim musizieren.
Als neuen Bassmann hat sich Michael zu uns gesellt. Und damit haben wir sowohl menschlich als auch musikalisch voll in die Glückskiste gegriffen.
Und so wie es aussieht haben wir auch zeitnah bald n bühnenfähiges Programm.
Fehlt uns noch n Keyboarder. Den suchen wir uns jetzt nämlich

Bandmitglieder:

Vanessa - Vocals  

Holger - Drums

Manni - Vocals & Rhytmguitar

Michael - Bass   Bild kommt noch :)                                   


                                         Impressum

Der Inhalt dieser Website ist geistiges Eigentum von"Small-Flat-Groove". Die auf diesen Seiten gezeigten Inhalte sind auf privaten, oder öffentlichen Veranstaltungen mit freiem Zutritt entstanden. Die Inhalte können unter Urheberrecht des Eigentümers stehen und dürfen nicht ohne Zustimmung vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Bei der Präsentation von Bildern oder sonstigen Inhalten auf dieser Website, wird davon ausgegangen, dass sich der betroffene Personenkreis mit der Veröffentlichung einverstanden erklärt. Falls es Einwände gegen bestimmte Inhalte oder Bilder gibt, teilt uns das bitte mit, unter:  mannistruck@gmail.com

Für die Inhalte von anderen Websites, die von hier verlinkt werden, kann keine Verantwortung übernommen werden. Ein Einfluss von dieser Website aus, auf die Inhalte verlinkter Seiten, ist nicht möglich. Für die Inhalte dieser Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Die "Small-Flat-Groove"-Website ist eine private, nicht kommerzielle Website. Für etwaige Fehler auf dieser Website kann deshalb keine Gewähr übernommen werden. Jegliche Haftung diesbezüglich wird ausgeschlossen.                            

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website:

Manfred Struck
0171 6477388

mannistruck@gmail.com